BRAND
ARCHETYP

… REBELL meets EVERYBODY. Darf professionell auch bunt? Erhalte exklusive Einblicke in das Branding Projekt für „WAS EIN ZIRKUS“!

...Der Schlüssel liegt in der gemeinsamen Vision von Authentizität...

Wie Kann eine Brand einen Grenzgänger...

... und gleichzeitig einem EverybodYs Darling zugrunde liegen?

Das geht und zwar sehr gut sogar. Bei der Kombination von verschiedenen Archetypen geht es darum gegensätzliche Kräfte zu nutzen, sodass sie sich gegenseitig ausbalancieren und harmonisieren. Und Gegensätzlicher geht es natürlich nicht. 

Der Rebel steht für Nonkonformität, Veränderung und das Brechen von Regeln. Dieser Archetyp strebt nach Revolution und inspiriert seine Anhänger, bestehende Strukturen zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Auf der anderen Seite verkörpert der Archetyp Everybody den universellen Gemeinschaftsgeist. Er steht für Inklusion, Gleichheit und Verbundenheit, und sein Ziel ist es, ein Zugehörigkeitsgefühl zu schaffen, in dem jeder akzeptiert wird und sich wohlfühlt.

Wie können diese scheinbar gegensätzlichen Archetypen harmonieren? Der Schlüssel liegt in der gemeinsamen Vision von Authentizität und einem tiefen Verständnis der menschlichen Natur. Während der Rebel dazu anregt, die eigene Identität zu finden und auszudrücken, sorgt der Everybody dafür, dass diese Identität in einer Gemeinschaft anerkannt und gefeiert wird.

Für das Branding von WS EIN ZIRKUS haben wir diese Synergie genutzt, um eine Marke zu kreieren, die sowohl revolutionär als auch inklusiv ist – eine Marke, die aufregend anders und gleichzeitig einladend für viele ist.

BEi...

WAS EIN ZIRKUS

...GEHT ES UM DIE THEMEN ...

MENTAL LOAD bei Müttern , EQUAL CARE, FAMILIENORGANISATION!

Ich möchte dabei präventiv tätig sein. aufklären und unterstützen, dass euer Familienleben so gelingt, dass jeder seinen Raum erhält. 

WIE MACHEN WIR DAS GEFÜHL VON "MIR WÄCHST ALLES ÜBER DEN KOPF" SICHTBAR UND BLEIBEN DABEI GLEICHZEITIG LÖSUNGSORIENTIERT...

Das Konzept: INSTABILITÄT

Dazu haben wir uns skandinavisch angehauchte geometrische Formen überlegt, die zu ästhetischen Säulen konzipiert werden können und dabei sicher stehen oder ins Wanken geraten können.  Um der Verspieltheit mehr rebellischen Edge zu geben, haben wir mit extremen Kontrasten in der Helligkeit, der Linienstärke und der Sättigung gespielt. Von hier aus hatten wir einen ganzen Pool an Gestaltungsmöglichkeiten, die wir immer weiter ausgebaut haben.

OB MIRI MIT IHREM DESIGN HAPPY IST?

...SPOILER: YES!

Schau dir das Video Feedback zum MAGIC BRAND DESIGN Programm hier an.

NOT JUST A TYPEFACE...

Das Konzept haben wir schließlich auch in der Wortmarke weiter ausgebaut. Die Schwünge in den Vertikalen lohnten erneut die Stabilität aus. Die Halbkugeln erscheinen wie Jonglierbälle die Oben und Unten miteinander verbinden. Die starken Verjüngungen in den Linien und die exakte Geometrie geben dem Ganzen trotz den verspielten Details, dennoch ein Spur sophistication und Professionalität.

REBELL

  • Neon Akzente
  • Komplementär Kontraste
  • Viel Schwarz
  • starke Metaphern
  • edgy Typografie

EVERYBODY

  • Pastell Farben
  • abgerundete Formen
  • helle Bildsprache
  • klare Symmetrie
  • universelle Symbole

ZUM BLOG

Dein Blog indem du lernst deine wahre Identität durch Brand Strategie sichtbar zu machen.

LETS QUIZ

Im Archetypen Quiz „Brand your Persona“ lernst du wie du durch deinen primärer Archetyp eine zielgerichte Markenkommunikation umsetzt.