STORYTELLING
IM BRANDING

Dein Branding ist nur so gut wie deine Story. 3 Tipps wie du deine Einzigartigkeit in deine Außenwirkung ziehst, sodass deine Follower instant Teil deiner Welt sein wollen.

...Doch wie gelange ich zu meiner Brand Story und wie Wirkt sie im Branding?

Storytelling ist schon fast ein alter Hut. Aber wie wirkt er im Branding?

... Erinnerst du dich an dein letztes Buch? Wahrscheinlich ja.
Aber erinnerst du dich auch an deine letzte WEBSITE.
Vermutlich weniger.

Als Personal Brands haben wir alle das gleiche Ziel. Im Kopf hängen bleiben, Emotionen wecken, das Scrollen stoppen und Verbindung aufbauen. Und der erste Berührungspunkt mit dir ist immer dein Branding. Dabei bin ich absolut überzeugt, dass Farben, Schriften und Logos wirkungslos bleiben, wenn sie nicht in einer fühlbaren, glaubwürdigen und konsistenten Story eingebunden sind. Eine Story die deine Vision, deine Werte, deine Überzeugungen und deine Kernbotschaft transportiert.

3 FAKTEN

... WAS STORYTELLING IN DEINEM BRANDING BEWIRKT:

MENSCHLICHKEIT

Als Personal Brand bist du der Nr. 1 Kaufgrund für deine KundInnen. Indem du deine Brand in eine persönliche Geschichte einbindest lernen sie dich als den Menschen hinter der Brand kennen.

GLAUBWÜRDIGKEIT

Durch die Einbindung deiner Botschaft in ein konsistentes Bild, schaffst du einen Anreiz für Menschen, sich für dein Angebot zu interessieren, da sie durch das WIE persönlich angesprochen fühlen. Sie können dir folgen und tun das dann auch.

AUSRICHTUNG

Storytelling im Branding macht dich nicht nur für deine KundInnen fühlbar sondern auch für dich. Es gibt dir den roten Faden, die Sicherheit, wie du konsistent und wirkungsvoll kommunizieren kannst

WAS STORYTELLING IN DEINEM BRANDING BEWIRKT: Dein Branding ist nur so gut wie seine Story. 3 Tipps zur Umsetzung deines Brand Narratives.

ÜBERPRÜFEN WIR DAS MIT EINEM EXPERIMENT

WELCHES WORKBOOK GIBT DIR DAS GEFÜHL VON FREUDE?

WELCHES WORKBOOK GIBT DIR DAS GEFÜHL VON SPIRITUALITÄT?

WAS STORYTELLING IN DEINEM BRANDING BEWIRKT: Dein Branding ist nur so gut wie seine Story. 3 Tipps zur Umsetzung deines Brand Narratives.
WAS STORYTELLING IN DEINEM BRANDING BEWIRKT: Dein Branding ist nur so gut wie seine Story. 3 Tipps zur Umsetzung deines Brand Narratives.

WELCHES WORKBOOK GIBT DIR DAS GEFÜHL VON FOKUS?

IST DIR AUFGEFALLEN WIE SCHNELL DU DEINE ENTSCHEIDUNG TRIFFST?

... UND DAS JEDES WORKBOOK MIT DEM EXAKT GLEICHEN MESSAGING UND LOGO GEARBEITET HAT?

Worin lag der Unterschied? Jedes Workbook erzielt eine andere Wirkung weil ihm eine völlig anderes Narrative zur Grunde liegt. Sobald du eine konsistente, fühlbare Brand Story erzählst und sichtbar machst – beginnt dein Branding zu wirken. 

Das Beste ist, deine Geschichte fühlbar zu machen, kannst du lernen.

IN MEINEM ONLINEKURS

3 TIPPS

... WIE DU DEINE BRAND STORY FINDEST

BOTSCHAFT

Eine Story ist nur dann eine Story, wenn es eine Handlung gibt eine Botschaft. Frage dich also , was möchtest du in diese Welt setzen. Was ist dein Warum und inwiefern teilst du diese Botschaft mit deinen KundInnen und KlientInnen?

ARCHETYP

Ein hervorragendes Tool um seiner Story ein Schritt näher zu kommen sind die Archetypen, da sie dir helfen die Kernpersönlichkeit und die damit verbundenen Motive und Werte für deine Marke zu identifizieren.

EMOTION

Ziel deiner Brand Story ist es, echte Emotionen zu wecken. Hast du dich also schon einmal gefragt, welche Emotionen deine Brand erzeugen soll? Wie sollen sich deine WunschkundInnen in deiner Welt fühlen?

LETS VISUALIZE

Im Online Kurs lernst du wie du deine Brand Story im Einklang mit deiner Vision bringst und in Wort&Bild sichtbar machst.

LETS QUIZ

Im Archetypen Quiz „Brand your Persona“ lernst du wie du durch deinen primärer Archetyp eine zielgerichte Markenkommunikation umsetzt.

LETS TALK

Du bist bereit deine Expertise & Professionalität für deine WunschkundIn sichtbar zu machen ? dann lass uns einen Plan kreieren!